News‎ > ‎

1. Spieltag ausgefallen

veröffentlicht um 05.05.2013, 08:58 von Frank Stammer
Ein wahrer Schlag ins Wasser war der Saisonauftakt für die Mannschaften des TCL. Nachdem schon das Schleifchenturnier zur Saisoneröffnung Aufrund der Unbespielbarkeit der Plätze ausfallen musste, schlug der Wettergott erneut zu. Die anhaltenden Regenfälle von Donnerstag bis Samstag gaben den eh noch weichen Plätzen den Rest. Trotz Wetterbesserung am Samstag Nachmittag und Sonntag war an ein reguläres Tennismatch noch nicht zu denken. Nicht nur, daß die Bälle im weichen Boden unkontrollierbar aufspringen oder eher aufplatschen, auch die Gefahr einer Verletzung der Spieler ist enorm. Und nicht zuletzt wären die Plätze dermaßen in Mitleidenschaft gezogen worden, daß sich der normaler Spielbetrieb durch die erheblichen notwendigen Reparaturarbeiten erneut verschoben hätte.
Die 1. Herrenmannschaft startet nun erst am Sonntag, den 02.06. um 9.30 Uhr mit dem Nachholspiel gegen die TSG TTC Waldhaus Altlußeim / Eppelheimer TC 4 in die neue Saison und nutzt die Zeit dahin hoffentlich zum ausgiebigen Training. Die Damenmannschaft tritt evtl. schon am Sonntag, den 12.05. um 9.30 Uhr zum Nachholspiel gegen die TSG Germania Dossenheim an, ansonsten starten sie vielleicht erst am Sonntag, den 09.06. im Heimspiel gegen den TC BW 1929 Eberbach in ihre 1. Saison. Auf jeden Fall früher beginnen die Herren 40. Ihr nächstes Spiel bestreiten sie am Samstag, den 11.05. beim TC BW Altheim.
Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg in der Medenrunde und auch den restlichen Mitgliedern endlich gutes Wetter und bespielbare Plätze.
Comments