News‎ > ‎

9. Ranko-Cup bei TC Leimbachtal Dielheim abgesagt

veröffentlicht um 13.08.2020, 13:34 von Frank Stammer

Die Corona-Auflagen hätte man im Griff gehabt, da kam die nächste Gesundheitswarnung. Der verantworliche Turnierarzt riet aufgrund der zu erwartenden, sehr hohen Ozonwerte dringend vom Turnier ab.

Erhöhte Ozonkonzentrationen können beim Menschen Reizung der Atemwege, Husten, Kopfschmerzen und Atembeschwerden bis hin zu Einschränkungen der Lungenfunktion und Lungenkrankheiten hervorrufen. Symptome, die man gerade in Zeiten von Corona, nicht unbeding haben will. Von Ozon besonders betroffen sind alle diejenigen Menschen, die während hoher Ozonwerte bei Spiel, Sport oder Arbeit häufig längere, anstrengende körperliche Tätigkeiten im Freien ausüben.

Schweren Herzens, aber mit Rücksicht auf die Gesundheit der Spielerinnen und Spieler, hat sich der Verein deshalb entschlossen, das Turnier abzusagen.

Tennis kann, wie alle anderen Tätigkeiten an der frischen Luft, natürlich weiterhin betrieben werden, allerdings nicht unbeding unter Turnierbedingungen und an der persönlichen Leistungsgrenze.

Comments