News‎ > ‎

Der Nikolaus war beim TCL

veröffentlicht um 01.12.2013, 14:47 von Frank Stammer

In diesem Jahr war der Nikolaus endlich mal wieder zu Gast beim Tennisclub. Die zahlreichen Kinder stimmten sich erwartungsfroh mit ihren Eltern und Großeltern bei Kaffee und Kuchen mit Weihnachtsliedern auf die Ankunft des Weihnachtsmannes ein. Daneben gab es noch eine reichhaltige Tombola, so dass ein jeder sicher sein konnte, an diesem Tag ein Päckchen mit nach Hause nehmen zu können. Der Nikolaus hatte an dem Tag wohl viel zu tun, denn er lies noch auf sich warten und so konnte der 1. Vorstand den gespannt zuhörenden Kindern eine Weihnachtsgeschichte vorlesen. Nach einem weiteren Lied war dann endlich ein klopfen an der Tür zu hören und der Nikolaus betrat das Clubhaus. Manch einem wurde da mulmig, den der Nikolaus hatte neben einem Sack mit Geschenken auch eine große Rute dabei! Doch keine Angst, an diesem Tag waren nur brave Kinder anwesend und die Rute kam nicht zum Einsatz. Dafür hatte er für jedes Kind ein schönes Geschenk dabei und manch einer bedankte sich mit einem Lied beim Nikolaus. Dann musste er auch schon wieder weiterziehen, versprach aber, im nächste Jahr wieder zu kommen.

Comments