News‎ > ‎

Ferienspass 2017

veröffentlicht um 09.10.2017, 13:18 von Frank Stammer

Bei trockenem und recht kühlem Wetter trafen sich am Donnerstag Nachmittag 15

Jugendliche aus Dielheim, Wiesloch und Walldorf, um am Ferienspaß des Tennisclubs

Leimbachtal Dielheim teilzunehmen. Einige von ihnen konnten schon zum wiederholten

Male begrüßt werden.

Unser Trainer Manfred hatte etliche Tennisschläger bereitgestellt, so dass sich jeder

Teilnehmer einen passenden Schläger aussuchen konnte. Er wurde unterstützt von

unserer aktiven Spielerin Katrin Braun.

Nach der Begrüßung wurde ein Aufwärmprogramm durchgeführt, bei dem es schon um

Geschicklichkeit und Schnelligkeit ging. Danach wurden die Teilnehmer entsprechend

ihres Alters und ihrer Grundkenntnisse in zwei Gruppen eingeteilt, um mit den Trainern

erste Erfahrungen zu sammeln. Richtige Griffhaltung und die Techniken bei Vorhand,

Rückhand und Volley wurden erklärt und dann beim Training angewendet. Nach einer

kurzen Trinkpause ging das Training weiter. Bei etlichen Spielformen konnten die

Jugendlichen dann ihr Erlerntes umsetzen, was ihnen sichtlich Spaß bereitete. Zum

Abschluss stärkten sich dann alle noch mit Würstchen und Pommes. Einige von ihnen

hatten offensichtlich so viel Spaß am Tennisspielen gefunden, dass sie auch noch nach

dem Essen ihr gerade Erlerntes den nun anwesenden Eltern vorzeigen wollten und waren

kaum zu bewegen, den Platz zu verlassen. Die Teilmehmer waren sich einig, einen

schönen, wenn auch anstrengenden Nachmittag beim Tennisclub Leimbachtal Dielheim

verlebt zu haben und versprachen, im nächsten Jahr wieder zu kommen. (BR)

ą
Frank Stammer,
09.10.2017, 13:18
Comments