News‎ > ‎

Ferienspass beim TCL

veröffentlicht um 11.09.2012, 15:00 von Frank Stammer   [ aktualisiert 12.09.2012, 01:07 von Kevin Zuber ]
Am Donnerstag der letzten Ferienwoche trafen sich bei herrlichem Tenniswetter 16 Jugendliche erwartungsvoll auf dem Gelände des TC Leimbachtal Dielheim, um am diesjährigen Ferienspaß teilzunehmen. Nach der Begrüßung erfolgte eine Aufwärmrunde mit verschiedenen Laufspielen und erste Koordinationsübungen mit Tennisball und Schläger. 

In verschiedenen Gruppen konnten die Teilnehmer dann erste Kenntnisse des Tennisspielens erwerben. Bei unserem Jugendtrainer erlernten sie in Kurzfassung das Spielen der Vor- und Rückhand, Volleys und Aufschläge. Vielen wurde dabei ganz bewusst, dass Tennisspielen doch nicht so einfach ist, wie es aussieht. Beim freien Spiel in Gruppen konnten sie dann nach einer kleinen Trinkpause die erlernten Techniken ausprobieren und in kleinen Matches ihr Können unter Beweis stellen. Allen machte es sichtlich Spaß, wenn es gelang, den Ball mehrmals übers Netz zu bringen. Die Zeit verging viel zu schnell. So spielten einige noch nach dem verdienten Imbiss mit Würstchen und Pommes weiter und waren sich sicher, im nächsten Jahr wieder beim Ferienspaß des TC Leimbachtal Dielheim teilzunehmen. Mancher überlegte es sich auch, das Angebot des Tennisclubs anzunehmen, bei einem Vereinseintritt im nächsten Jahr kostenlos spielen zu können. 

BR
Comments