News‎ > ‎

Saisoneröffnung 2019 beim TCL

veröffentlicht um 28.04.2019, 12:57 von Frank Stammer   [ aktualisiert: 28.04.2019, 13:13 ]

Zur diesjährigen Saisoneröffnung konnte der erste Vorsitzende Walter Bohneberg zahlreiche Mitglieder und Gäste, darunter Herrn Bürgermeister Glasbrenner nebst Gattin, begrüßen. Aufgrund der nasskalten Witterung wurde beim Sektempfang im Clubhaus auf eine erfolgreiche Saison 2019 angestossen. Erneut ist es in ehrenamtlicher Eigenleistung gelungen, die Anlage nach dem Winter wieder in einem hervorragenden Zustand zu versetzen, auch wenn es in jedem Jahr schwieriger wird, Mitglieder als Helfer bei den Arbeiten zu gewinnen. Nach der offiziellen Eröffnung kam plötzlich doch noch die Sonne zum Vorschein und es hielt die Spieler nicht mehr zurück und es wurden die Saison auch auf dem Platz eröffnet. Viele Besucher nutzten noch die Gelegenheit bei nun strahlendem Sonnenschein, gestärkt durch Spezialitäten vom Grill, über die neue Saison zu debattieren.


Unsere Mannschaften beginnen am nächsten Wochenende mit Ihren Verbandsspielen, wobei unsere 1. Damenmannschaft und Damen 40, die 1. Herrenmannschaft und die Herren 40 ihre Heimspiele im Rahmen der Spielgemeinschaft mit der TG Baiertal-Schatthausen auf deren Plätzen in Schatthausen austragen. Es starten am Samstag unsere Herren 50 in der 1. Bezirksliga mit einem Auswärtsspiel bei der TSC GB Wertheim. 

Am Sonntag haben auch die Herren ein Auswärtsspiel, in der 1. Kreisliga beim TC Ziegelhausen. Die Damen starten auch am Sonntag ,ebenfalls in der 1. Kreisliga, mit einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim / Kirchardt.

Alle anderen Mannschaften haben noch etwas Gelegenheit zum trainieren, sie starten frühestens am nächsten Wochenende in die diesjährige Medenrunde.

Comments