News‎ > ‎

Spielberichte vom 08.+09.07.2017

veröffentlicht um 09.07.2017, 13:33 von Frank Stammer

Spielberichte vom Wochenende

Die Herren 50 traten am Samstag ihr letztes Rundenspiel beim Tabellenzweiten TC Ketsch an. Sie wollten die Runde unbedingt mit einem Sieg beenden und schafften das mit einem knappen, aber verdienten 5:4 Auswärtssieg. Die Meisterschaft stand ja bereits vor diesem Spieltag fest, doch nun konnte man die Medenrunde sogar ungeschlagen abschließen.

Wie erwartet gelang unseren Damen 40 der erste Saisonsieg. Gegen die Gäste vom noch sieglosen Tabellenschlusslicht TC Ziegelhausen stand es bereits nach den Einzeln 5:1. Daniela Goldschmidt, Melanie Linder und Sike Wellmann trugen dazu mit ihren Siegen in den Einzeln bei. Auch die abschliessenden Doppel konnten alle gewonnen werden. Nun kann das Team ganz entspannt am Samstag im letzten Rundenspiel den TC Hoffenheim empfangen.

Unsere 1. Herrenmannschaft beendete ihre Medenrunde mit einer Niederlage gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer TC Hockenheim. Wie befürchtet war unser Team gegen die jungen Gäste ziemlich Chancenlos. Zwar konnten Holger Ammel und Luca Kaiser ihr Einzel zum 2:4 Zwischenstand gewinnen und auch Holger und Sven im Match-Tiebreak ihr Doppel gewinnen, doch dies waren dann auch schon alle Punkte zur 3:6 Niederlage. Die Mannschaft beendet ihre Saison auf dem vierten Tabellenplatz.

Comments