News‎ > ‎

Spielberichte vom 19. +20.06.2021

veröffentlicht um 20.06.2021, 13:44 von Frank Stammer

Bereits am letzten Wochenende startete die 1. Herrenmannschaft als erste Mannschaft der Spielgemeinschaft mit der TG Baiertal-Schatthausen in die diesjährige Medenrunde. Auf der Anlage in Schatthausen erzielten sie einen knappen 5:4 Sieg gegen den TC St.Ilgen. Dieses Wochenende war spielfrei, nächster Gegner ist am So. 27.06. um 9.30 Uhr der TC Neckargemünd 2.

Die Herren 50 starten erst am Sa. 26.06. um 14 Uhr in Schatthausen gegen den TC Eppingen.

Für alle anderen Mannschaften begann am vergangenen Wochenende die Runde . Am Samstag reisten die Herren 40 bei brütender Hitze zur SG Kirchheim HD 2. Marco Müller war hier mit seinen Siegen in Einzel und Doppel maßgeblich am 7:2 Auftaktsieg beteiligt. Das nächste Spiel findet am Sa. 26.06. um 14 Uhr in Schatthausen gegen den TC Gaiberg statt.

Nicht weniger heiß ging es ebenfalls am Samstag beim TCL Damen 40 Team in ihrem Heimspiel in Dielheim gegen den TC St.Leon zu. Die Gäste konnten nur mit 5 Spielerinnen antreten, so dass der TCL schon vor Spielbeginn mit 2:0 führte. Nach den Einzeln kamen durch die Siege von Silke Wellmann und Maren Siegle zwei weitere Punkte zum 4:3 Zwischenstand hinzu. Daniela und Maren behielten bei der Hitze kühlen Kopf und machten mit ihrem Sieg im Doppel den 5:4 Auftaktsieg perfekt.

Auch die Herren 30 mit eine neu gemeldeten 4er-Mannschaft konnten einen Auftaktsieg feiern. Bei ihrem Gastspiel beim TC Hockenheim führten sie durch die Siege von Kevin Zuber, Carsten Goldschmidt und Frank Stammer nach den Einzeln mit 3:1. In den Doppeln holten dann Holger / Carsten sowie Kevin / Frank auch noch diese beiden Punkte zum 5:1 Auswärtssieg. Am So. 27.06. steht bei der TSG Waldhaus Altlußheim / TC St.Leon das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm.



Comments