News‎ > ‎

Spielberichte vom 26. + 27.06.2021

veröffentlicht um 27.06.2021, 13:05 von Frank Stammer

Die Mannschaften des TCL sowie der Spielgemeinschaft mit dem TC Baiertal-Schatthausen haben erfolgreich die zweite Woche der diesjährigen Medenrunde bestritten.

Dabei hatten die Damen 40 zwar spielfrei, ein Großteil des Teams nutzten das Wochenende auf ihrem Ausflug nach Mallorca aber hoffentlich zum Training für das Heimspiel am 10.07.2021 gegen das Tabellenschlußlicht TSG 78 HD 2.

Die Herren 50 der TSG holten ihre Punkte kampflos, der Gegner TC Eppingen trat leider nicht an.

Die Herren 40 der TSG holten ihre Punkte im Heimspiel gegen den TC Gaiberg. Marco Müller half mit seinem glatten 6:1 6:1 für die 4:2 Führung nach den Einzeln. Markus Bundschuh holte an der Seite von Sven Raab einen weiteren Punkt zum 6:3 Heimsieg. Am Samstag, 03.07 tritt das Team als Favorit zur ungewöhnlichen Startzeit 9.30 Uhr gegen den noch sieglosen TC Neidenstein an.

Auch der 1. Herrenmannschaft gelang der zweite Sieg. Im Heimspiel gegen den TC Neckargemünd stand es bereits nach den Einzeln 6:0, Kevin Zuber lieferte ein gewohnt starkes Spiel und trug seinen Teil zur klaren Führung bei. In den Doppeln holte das Team einen weiteren Punkt zum klaren 7:2 Heimsieg. Am Sonntag, 04.07. reist das Team zum noch sieglosen TC Meckesheim, wo ein weiterer Sieg durchaus möglich ist.

Auch die Herren 30 konnten einen weiteren Sieg verbuchen. Im Gastspiel bei der TSG Waldhaus Altlußheim / TC St.Leon 1971 sorgten Marco Müller, Thorsten Stammer und Carsten Goldschmidt mit ihren Erfolgen im Einzel für eine 3:1 Führung. In den spannenden Doppeln holten Thorsten / Carsten nach starkem Spiel den entscheidenden Punkt zum 4:2 Auswärtssieg. Als Tabellenführer startet die Mannschaft am 04.07 auf heimischer Anlage gegen den noch sieglosen TC BW 64 Leimen

Sollten uns das Corona-Virus keinen erneuten Strich durch die Rechnung machen, kann am Mittwoch, 21.07.2021 um 19.30 Uhr im TCL-Clubhaus die diesjährige Mitgliederversammlung stattfinden. Weitere Infos hierzu folgen.

Laut der aktuellen Corona-Verordnung ist unter Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften der Spielbetrieb auf unserer Anlage möglich, auch unsere Umkleideräume und Duschen sind wieder geöffnet. Es gelten auf der gesamten Anlage des TCL die ausgehängten Hygieneregeln.

Comments