News‎ > ‎

Spielberichte vom Wochenende 05./06.05.2012

veröffentlicht um 06.05.2012, 09:12 von Frank Stammer

Ein Auftakt nach Maß gelang in der diesjährigen Verbandsrunde den Juniorinnen U18. In Ihrem Auswärtsspiel am Samstag beim SV & FC 1920 Zuzenhausen siegten sie klar mit 5:1. Bereits nach den Einzeln war durch die klaren 2-Satz-Siege von Julia Braun, Sarah Riepe, Marie Lena Grabbe und Lara Prinz die Entscheidung gefallen, in den Doppeln holten dann Julia und Sarah sogar noch einen weiteren Punkt. Am kommenden Samstag um 14 Uhr ist im ersten Heimspiel das Team vom TC Flinsbach zu Gast.

Der Saisonstart der Herren 40 ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Durch die andauernden Regenfälle waren die Plätze auf unserer Anlage leider unbespielbar und das Spiel konnte nicht stattfinden. Das Match gegen den TC Malsch 2000 wird nun am Samstag, den 30.06. nachgeholt. Somit ist am kommenden Samstag ebenfalls um 14 Uhr auf heimischer Anlage der TV Lußheim erster Saisongegner.

Auch das Spiel der Junioren U14 fand leider nicht statt. Hier ist allerdings die Abmeldung der Mannschaft aus der diesjährigen Verbandsrunde der Grund. Nach Meldeschluß der Mannschaften beendeten einige Jungs unerwartet ihre Spielerkarriere beim TCL, so dass leider keine Mannschaft für die gesamte Saison zur Verfügung steht. Unsere verbleibenden Nachwuchsspieler werden nun versuchen, in Freundschaftsspielen die entgangene Matchpraxis nachzuholen.

Da das Wetter in der Nacht zum Sonntag sehr regnerisch war, fiel auch das erste Spiel der 1. Herrenmannschaft gegen den Heidelberger TV wegen Unbespielbarkeit der Plätze aus. Als Nachholtermin ist der 20.05. vorgesehen. So bleibt eine Woche mehr Training für das Spiel am Sonntag um 9.30 Uhr gegen den TC Spechbach. (FST)

Comments