News‎ > ‎

Spielbericht vom 09. und 11.05.2013

veröffentlicht um 12.05.2013, 14:32 von Frank Stammer

Bereits am Donnerstag startete mit der Damenmannschaft endlich das erste Team des TCL in die neue Saison. Auf unserer mittlerweile wenigstens einigermaßen bespielbaren Anlage begrüßte unser Team die Damen der TSG Germania Dossenheim. Die Partie verlief ausgeglichen und äußerst spannend. Marie Lena Grabbe und Rebecca Riepe konnten ihre Einzel klar gewinnen, aber Julia Braun, Sarah Riepe, Lara Prinz sowie Sevim Sauer mussten in den dritten Satz, der ja nur noch als Match-Tiebreak ausgespielt wird. Hier hatten dann alle vier großes Pech und mussten sich allesamt zum 2:4 Zwischenstand geschlagen geben. Noch bestand die Chance auf den Sieg und Sarah / Sevim und Lara / Rebecca konnten auch ihre Doppel gewinnen, den entscheidenden Punkt im letzten Doppel holten sich jedoch die jungen Gegnerinnen. Unsere Mädels hatten zwar mehr Einzelpunkte und auch mehr Sätze gewonnen, standen letztlich aber mit leeren Händen da. Nach dieser unglücklichen Niederlage besteht nun wieder ein wenig Zeit zur Vorbereitung auf das nächste Spiel, das erst am Sonntag, den 9.Juni, erneut zu Hause gegen den TC BW 1929 Eberbach stattfindet.

Wesentlich erfolgreicher verlief das erste Spiel der Herren 40 beim TC BW Altheim. Trotz der weiten Anreise gingen unsere Jungs gleich hoch konzentriert zur Sache. Zwar kam ausgerechnet unsere Nr. 1, Thomas Kaiser, nicht so recht ins Spiel und musste sich geschlagen geben, dafür gaben sich aber Pit Wunderlich, Stefan Krauß, Jörg Wolfgramm, Klaus Zintel und Uwe Hofstetter keine Blöße und sorgten mit ihren Siegen schon nach den Einzeln für die Entscheidung. Mit einer 5:1 Führung man locker in die Doppel und auch hier konnten Thomas / Uwe sowie Jörg / Klaus noch zwei weitere Punkte zum 7:2 Auswärtssieg holen. Auch dieses Team hat nun erst mal wieder Pause und spielt erst am 15.Juni gegen den TC Neckar Zwingenberg. Die 1. Herrenmannschaft ist noch nicht in Verbandsrunde gestartet, die Spieler trainieren noch fleißig für ihr erstes Spiel am 2.Juni.

Comments