News‎ > ‎

Spielbericht vom 13.07.2013

veröffentlicht um 14.07.2013, 04:23 von Frank Stammer   [ aktualisiert: 14.07.2013, 04:23 ]

Unsere Herren 40 wollten die diesjährige Saison unbedingt mit einem Sieg zu Hause gegen den TC RW Osterburken beenden. Zwar stand  mit dem TV Sulzfeld der Meister und Aufsteiger bereits vor diesem Spiel fest, dennoch ging es darum, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Dieses Unterfangen erwies sich mit der ersatzgeschwächten Mannschaft allerdings nicht so einfach wie erwartet. In der ersten Runde siegten zwar Klaus Zintel und Christoph Behrendt noch problemlos, Pit Wunderlich verlor aber unerwartet im Match Tie-Break. Auch in der zweiten Runde gingen zwei Partien in das Glücks- und Nervenspiel Match Tie-Break. Ralf Huber konnte seinen knapp gewinnen, Frieder Hillenbrand musste sich nach hartem Kampf knapp geschlagen geben. Auf Stefan Krauß war jedoch Verlass, er siegte mit einer tollen Leistung glatt zur 4:2 Führung nach den Einzeln. Zum Glück fehlte nun nur noch ein Punkt aus den Doppeln, denn auch diese verliefen äußerst knapp. Sowohl in der Partie von Frieder Hillenbrand / Frank Stammer als auch von Stefan Krauß / Klaus Zintel fiel die Entscheidung im Match Tie-Break. Und erneut verlor Frieder an der Seite von Frank in einem ausgeglichenen Match unglücklich, aber Stefan und Klaus hatten mehr Glück, sie konnten ihr Match gewinnen. Die ganze Aufregung war letztlich unnötig, Ralf Huber / Pit Wunderlich hatten ihr Match bereits klar gewonnen und unser Team beendete die Saison mit einem 6:3 Erfolg. Mit nur einer unglücklichen Niederlage gegen den TV Sulzfeld belegen die Herren 40 punktgleich mit dem Meister den zweiten Platz in der Abschlusstabelle.

Bereits beendet ist die auch die Saison unserer 1. Herrenmannschaft. Sie belegte den vierten Tabellenplatz, punktgleich und nur aufgrund des schlechteren Match-Verhältnisses hinter dem Tabellendritten.

Unsere Damenmannschaft hat noch einen Einsatz, das vom ersten Spieltag verlegte Spiel gegen den TC BW 1929 Eberbach. Die Partie findet am Sonntag in Eberbach statt.

Comments