News‎ > ‎

Vereinsausflug 2013

veröffentlicht um 13.09.2013, 08:24 von Frank Stammer   [ aktualisiert: 01.11.2013, 13:22 ]

Am vergangenen Samstag startete der Tennisclub zu seinem diesjährigen Vereinsausflug. Trotz äußerst widrigem Wetter machte sich der Tross aus 28 Erwachsenen und 10 Kindern mit dem Bus auf zum Kurpfalzpark in Wachenheim. Bald nach der Überquerung des Rheins verbesserte sich zum Glück das Wetter zusehends und so wurde die nächstbeste Gelegenheit zum ausgiebigen Sektfrühstück genutzt. Während die „Großen“ den Vespertisch umringten, konnten die „Kleinen“ Wolfsmasken für den bevorstehenden Besuch des Wildparks basteln. Dort angekommen ging es mit Sack und Pack zum Grillplatz, der auch ein idealer Ausgangsplatz zu den vielen Attraktionen des weitläufigen Parks war. Nicht nur die Kinder waren von den zahlreichen Tretbooten, Rutschen und Rodelbahnen begeistert, auch die Erwachsenen hatten durchaus ihren Spaß und nicht wenige wagten sich auf die rasanten Abfahrten. Natürlich gab es auch noch jede Menge Tiere zu bestaunen. Neben frei laufenden Wildschweinen, Rehen und Hirschen auch niedliche Hasen und Waschbären und ein ganzes Rudel wilder Wölfe. Ein Höhepunkt war die Flugvorführung der Greifvögel, die jeden in den Bann zog. Viel zu schnell verging die Zeit und erschöpft aber zufrieden trat man wieder die Heimreise an.

ą
Frank Stammer,
13.09.2013, 08:24
ą
Frank Stammer,
13.09.2013, 08:24
ą
Frank Stammer,
13.09.2013, 08:24
ą
Frank Stammer,
13.09.2013, 08:24
Comments