News‎ > ‎

Vereinsausflug 2014

veröffentlicht um 06.08.2014, 13:13 von Frank Stammer   [ aktualisiert: 06.08.2014, 13:14 ]

Am 07.06., dem bis dahin heißesten Tag des Jahres, startete der Tennisclub zu seinem diesjährigen Vereinsausflug. Der Weg führte uns diesmal in die Landeshauptstadt Stuttgart, ein Besuch des berühmten Tierparks Wilhelma stand auf dem Programm. Mit dem Bus machte sich der Trupp aus 20 Erwachsenen und 15 Kindern auf den Weg und schon bald nach dem Start gab es auch schon einen ersten Höhepunkt des Tages. Auf einem Rastplatz wurde das begehrte TCL-Frühstück ausgepackt und ausgiebig genossen. Dann ging es weiter zur Wilhelma und ausgestattet mit Bollerwagen und Proviant machten sich jung und alt auf, die umfangreichen Tier und Pflanzenarten zu bestaunen. Eine besondere Attraktion war das neu erstellt Affenhaus, aber bei der tropischen Hitze fanden auch die schattigen Ruhebänke und der gemütliche Biergarten ihre Bewunderer. Ziemlich erschöpft wurden zurück am Bus die  letzten Getränkevorräte aufgebraucht, bevor es auch schon wieder zurück nach Hause ging.

Comments