News


Frühjahrsinstandsetzung abgesagt

veröffentlicht um 19.03.2020, 15:14 von Frank Stammer   [ aktualisiert: 19.03.2020, 15:16 ]

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise sind die Arbeiten auf und um unsere Plätze abgesagt.
Der badische Tennisverband schreibt hierzu :
"Die aktuelle Landesverordnung verbietet Zusammenkünfte in Vereinen (§ 3 Verbot von Versammlungen und sonstigen
Veranstaltungen). Vor dem Hintergrund des Ziels der Rechtsverordnung jegliche soziale Kontakte auf ein absolutes
Mindestmaß zurückzuführen, sehen wir auch Arbeitseinsätze im Vereinskreis als erfasst an und sind somit untersagt."
Im Interesse der Gesundheit unserer Mitglieder und der Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Virus bleiben die
Arbeiten bis auf weiteres ausgesetzt.

Mitgliederversammlung 2020 verschoben

veröffentlicht um 15.03.2020, 10:25 von Frank Stammer

Aufgrund der momentaren Verunsicherung um den Corona-Virus wird die am Freitag, den 20.März , vorgesehene ordentliche Mitgliederversammlung 2020 verschoben.

Der neue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Wir streben einen neuen Termin nach Pfingsten an.

Die Vorstandschaft

Platzinstandsetzung 2020 Arbeitseinsatz

veröffentlicht um 08.03.2020, 05:09 von Frank Stammer

Nachdem nun um die Tennisanlage herum wieder aufgeräumt ist beginnt die Arbeit auf unseren Plätzen. Die Frühjahrsinstandsetzung beginnt am Samstag, den 14.03. ab 10 Uhr. Mitglieder können hier wie immer ihre Arbeitsstunden ableisten, damit der Spielbetrieb zum Saisonbeginn wieder möglich ist.

Infos beim Platzwart Carsten Goldschmidt oder auch bei jedem Mitglied der Vorstandschaft.

Teilnahme an der Gemarkungsputzaktion der Gemeinde

veröffentlicht um 08.03.2020, 05:04 von Frank Stammer

Der TCL Dielheim beteiligte sich tatkräftig an der diesjährigen Gemarkungsputzaktion der Gemeinde. Ausgestattet mit Müllsäcken und Schubkarre wurde im Bereich der Sportanlagen Dielheim und entlang der Straße nach Mühlhausen aufgesammelt, was rücksichtlose Mitmenschen einfach in der Natur entsorgt haben. Neben jeder Menge Verpackungsmüll, Plastik und leeren Flaschen wurde sogar die Überreste eines Autos gefunden, das sein letzter Besitzer wohl einfach die Böschung hinabrollen lies.

Spielbericht vom 07.09.2019

veröffentlicht um 08.09.2019, 11:03 von Frank Stammer

Die Überraschung ist gelungen! In ihrem fünften Spiel gelang unserer neu gemeldeten Mixed-40 Mannschaft in der Spielgemeinschaft mit der TG Baiertal-Schatthausen der fünfte Sieg. Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft reiste unser Team bei regnerischem Wetter zum TC BW 64 Leimen. In den Einzeln konnten sich Sven Raab, Marco Müller, Daniela Goldschmidt und Melanie Linder gegen ihre Gegner zum 4:2 nach den Einzeln durchsetzten. Das war schon fast eine Vorentscheidung, doch liessen unsere Spielerinnen und Spieler in den Doppeln nicht nach. Konzentriert ging es in alle drei Begegnungen und tatsächlich konnten Mel / Sven, Daniela / Carsten und Tina / Marco alle drei Matches zum 7:2 Gesamtsieg gewinnen. Damit wurde die Tabellenführung verteidigt und der Meistertitel in der 1. Bezirksklasse errungen.

Der TCL gratuliert dem erfolgreichen Team und bedankt sich zum Ender der diesjährigen Verbandsrunde bei allen Spielerinnen und Spielern, die in den verschiedenen Mannschaften für den TCL und die Spielgemeinschaft mit der TG Baiertal-Schatthausen angetreten sind. (FST)

Spielbericht vom 31.08.2019

veröffentlicht um 01.09.2019, 13:27 von Frank Stammer

Unser Mixed-40 Team kann auch ein Heimspiel gewinnen! Bei nochmal hochsommerlichen Temperaturen gelang ein, wenn auch wieder äußerst knapper, Heimsieg im Spiel gegen die Gäste vom TSV Assamstadt. Die Einzel waren knapp und ausgeglichen, 3 mal gings in den Match-Tiebreak. Leider konnte nur Anette Schmidt ihren gewinnen. Durch weitere Einzelsiege von Marco Müller und Frank Schmidt stand es vor den Doppeln 3:3. Anette und Frank sowie Tina und Marco machten dann mit ihren Doppelsiegen den knappen 5:4 Sieg perfekt. Am Samstag reist unser Team als Tabellenführer zum letzten Spiel der Verbandsrunde zum TC BW 64 Leimen und kann aus eigener Kraft die Meisterschaft holen.

Spielgemeinschaft Tie-Break-Turnier 2019

veröffentlicht um 01.09.2019, 08:10 von Kevin Zuber   [ aktualisiert: 01.09.2019, 08:10 ]

Am Sonntag, den 08.09.2019 findet das gemeinsame Tie-Break Turnier in Dielheim statt. Beginn ist um 11 Uhr. 
Teilnehmen können alle Mitglieder der Tennis-Vereine aus Baiertal/Schatthausen und Dielheim.

Um vorherige Anmeldung unter veranstaltungen@tcl-dielheim.de wird gebeten.

Ein Grill, Brot und Zubehör steht bereit, Grillgut bringt bitte jeder nach eigenem Geschmack mit.

Spielbericht vom 24.08.2019

veröffentlicht um 25.08.2019, 13:11 von Frank Stammer

Der dritte Sieg in Folge für unser Mixed-40 Team in der Spielgemeinschaft mit der TG Baiertal/Schatthausen. Wie erhofft gelang als Favorit der souveräne Sieg beim Tabellenschlusslicht TC Ziegelhausen. Das eigentliche Heimspiel musste ja auf die Anlage nach Ziegelhausen verlegt werden, aber auswärts kann unser Team ja ganz gut. Letztlich ging nur ein Einzel und ein Doppel, jeweils im Match-Tiebreak, verloren. Die anderen Spiele wurden durch Markus Bundschuh, Frank Schmidt, Melanie Linder, Anette Schmidt und Maren Siegle, sowie die Doppel Anette / Frank und Maren/Markus glatt und ungefärdet gewonnen. Am Samstag ist dann endlich mal ein echtes Heimspiel, um 14 Uhr ist das Team vom TSV Assamstadt zu Gast. Im vielleicht schon vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft kann unsere Mannschaft zeigen, ob sie auch ein Heimspiel gewinnen kann.

Spielbericht vom 17.08.2019

veröffentlicht um 18.08.2019, 10:35 von Frank Stammer

Erneuter Sieg für unser Mixed-40 Team in der Spielgemeinschaft mit der TG Baiertal/Schatthausen. Auch der zweite Anzug sitzt: Mit einer fast völlig anderen Aufstellung als beim Auftaktsieg reiste unser Team zum TV 1890 Bammental und konnte erneut gewinnen. Bei den Herren setzten sich Holger Ammel und Frank Schmidt durch und diesmal konnten auch alle drei Damen, Elisabeth Zenga, Daniela Goldschmidt und Anette Schmidt ihre Einzel zum 5:1 Zwischenstand gewinnen. Bei einsetzendem Nieselregen ging es in die abschließenden Doppel. Hier holten dann das Dielheimer Doppel Daniela / Holger und das Schatthäuser Doppel Anette / Frank zwei weitere Punkte zum klaren 7:2 Auswärtssieg. Da am kommenden Samstag unsere heimische Anlage nicht zur Verfügung steht, findet das eigentliche Heimspiel eben beim noch sieglosen TC Ziegelhausen statt. Die Vorzeichen stehen damit ja eigentlich ganz gut, den dritten „Auswärtssieg“ in Folge zu holen und die Tabellenführung zu verteidigen.



Spielbericht vom 10.08.2019

veröffentlicht um 11.08.2019, 12:40 von Frank Stammer

Ein gelungener Auftakt für unsere neu gemeldete Mixed-40-Mannschaft. In ihrem ersten Spiel gelang ein knapper 5:4 Auswärtssieg beim TC SG Heidelberg 2. Durch die Einzelsiege von Sven Raab, Marco Müller und Carsten Golschmidt stand es 3:3 vor den Doppeln. Hier konnten dann Silke / Sven und Daniela / Carsten 2 Siege zum Auftakterfolg beisteuern. Am Samstag findet das nächste Spiel beim TV 1890 Bammental statt.



1-10 of 175