Ferienspaß 2015

Gepostet am: Sep 06, 2015 7:51:40 PM

Am Donnerstag der vorletzten Ferienwoche trafen sich bei herrlichem Tenniswetter 20 Jugendliche erwartungsvoll auf dem Gelände des TC Leimbachtal Dielheim, um am

diesjährigen Ferienspaß teilzunehmen. In verschiedenen Gruppen konnten die Teilnehmer dann erste Kenntnisse des Tennisspielens erwerben.

Bei unseren Jugendtrainern erlernten sie spielerisch inKurzfassung Vor- und Rückhand, Volleys und Aufschläge. Vielen wurde dabei ganz bewusst, dass Tennisspielen doch nicht so einfach ist, wie es aussieht. Beim freien Spielkonnten sie dann die erlernten Techniken ausprobieren und einen Sieger ermitteln. Allenmachte es sichtlich Spaß, wenn es gelang, den Ball mehrmals übers Netz zu bringen.

Die Zeit verging viel zu schnell. Nach dem verdienten Imbiss mit Würstchen und Pommes

waren sie sich sicher, im nächsten Jahr wieder beim Ferienspaß des TC Leimbachtal Dielheim teilzunehmen. (BR)