Mitgliederversammlung 2012

Gepostet am: Mar 25, 2012 8:23:37 PM

Erneut lag ein schwieriges Jahr hinter dem Tennisclub, wie der 1. Vorsitzende Walter Bohneberg den interessierten Anwesenden auf der diesjährigen Mitgliederversammlung erläuterte. Der Verein hat leider seit Jahren mit sinkenden Mitgliederzahlen und damit sinkenden Einnahmen bei nahezu gleichbleibenden Kosten zu kämpfen. Dennoch gab es einige Lichtblicke und der Haushalt konnte dank des seit einigen Jahren eingeleiteten Sparkurses mit einen ausgeglichenen Bilanz geschlossen werden. Nach den Berichten des Vergnügungsausschusses und des Sportwartes erläuterte der Kassenwart Oliver Wellmann ausführlich die finanzielle Situation des Vereins. Ihm wurde von den Kassenprüfern eine einwandfreie Kassenführung bestätigt und folglich konnte die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden. Danach standen die turnusgemäß Neuwahlen verschiedener Vorstandsmitglieder auf dem Programm. Der Sportwart Manfred Maier sowie der Kassenwart Oliver Wellmann wurden in ihren Ämtern bestätigt und werden diese weiter ausüben. Erfreulicherweise konnte nach 3 Jahre Vakanz endlich das Amt des Jugendwartes wieder besetzt werden. Petra Blender erklärte sich bereit, diese Aufgabe zu übernehmen, nachdem ihr auch von den betroffenen Eltern und der Vorstandschaft deren Unterstützung zugesichert wurde.

Die angeregten Satzungsänderungen in der Beitragsordnung: Anpassung der Gastspielstunden, Arbeitsstunden und passiver Vereinsbeitrag wurden seitens der Mitgliederversammlung allesamt angenommen.

Bei den anschließenden Wortmeldungen seitens der Mitglieder gab es einige konstruktive Anregungen zur Mitgliederwerbung und zur Finanzsituation, die von der Vorstandschaft aufgegriffen wurden und nach eingehender Prüfung wahrscheinlich umgesetzt werden können. Danach konnte der 1. Vorstand die Versammlung schließen und den Mitgliedern eine erfolgreiche Saison 2012 wünschen.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung liegt bei Saisoneröffnung im Clubhaus aus.

(FST)