Gepostet am: Apr 17, 2017 9:46:2 PM

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung konnte der 1. Vorsitzende Walter Bohneberg leider nur wenige Mitglieder im TCL Clubhaus begrüßen. Zunächst übergab er das Wort an den Sportwart Manfred Maier. Dieser blickte auf eine erfolgreiche Medenrunde unserer Mannschaften, die beide im Mittelfeld der Tabelle landeten, sowie auf das zum fünften mal ausgerichtete Ranglistenturnier, den von der Fa. Draht Mayr unterstützt Ranko-Cup, zurück. Neben der 1. Herrenmannschaft und den Herren 50 spielen in der neuen Saison auch wieder unsere Damen in der Medenrunde. In einer Spielgemeinschaft mit dem TC Schatthausen / Baiertal gehen sowohl die Damen 30 als auch die Damen 40 auf Punktejagd. Leider kann aus Mangel an Nachwuchs noch keine Jugendmannschaft gemeldet werden. Das vordringliche Anliegen in der neuen Saison ist die Gewinnung von Mitgliedern und vor allem von Kindern und Jugendlichen, um auch den potentiellen Mannschaftsspielern eine Perspektive zu bieten.

Frank Stammer fasste anschließend für den Vergnügungsausschuss die gesellschaftlichen Ereignisse des Vereins zusammen. Dies war dieses mal ein recht kurzer Bericht. Bei der gut besuchten Saisoneröffnung deutete noch nichts darauf hin, doch die anderen geplanten Veranstaltungen mussten leider mangels Teilnehmer abgesagt werden. Er hofft für diese Jahr, auch im Namen der Vorstandschaft, auf eine stärkere Beteiligung der Mitglieder am Vereinsleben. Danach erläuterte der Kassenwart Oliver Wellmann ausführlich die finanzielle Situation des Vereins. Diese ist momentan entspannt, trotzdem hat der Verein nach wie vor seit Jahren mit sinkenden Mitgliederzahlen und damit sinkenden Einnahmen bei nahezu gleichbleibenden Kosten zu kämpfen. Da die nötigen Investitionen wohl noch hinausgeschoben werden können geht die Prognose für das kommende Jahr von einer stabilen Finanzlage aus. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und folglich konnte die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden. Im Anschluss daran standen die turnusgemäß Neuwahlen verschiedener Vorstandsmitglieder auf dem Programm. Da sich keine neue Kandidaten für die zu wählenden Posten fanden wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Sowohl der 1. Vorsitzende Walter Bohneberg ,der Schriftführer Sven Freissler, die Bereichsleiter Carsten Goldschmidt und Frank Stammer , die Jugendwartin Rebecca Riepe als auch die Kassenprüfer Alfred Weigel und Joachim Holfelder wurden einstimmig wiedergewählt.

Der 1. Vorsitzende hatte nun die ehrenvolle Aufgabe, verdiente Mitglieder des Vereins auszuzeichnen. Den aktiven Mannschaftsspielern Nicola Kaiser und Oliver Wellmann wurde die Ehrenurkunde in Bronze, Heiderose Schiele die Ehrenunrkunde in Silber verliehen. Hildegund Sauer und Ademar Rederath wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Von den zu ehrenden Mitgliedern konnte leider nur Oliver Wellmann anwesend sein.

Nach kurzen Wortmeldungen durch die Anwesenden Mitglieder konnte der 1. Vorstand die harmonisch verlaufene Versammlung schließen und den Mitgliedern eine erfolgreiche Saison 2017 wünschen.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung liegt bei Saisoneröffnung im Clubhaus aus.