Mitgliederversammlung 2015

Gepostet am: Mar 16, 2015 10:32:43 PM

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung konnte der 1. Vorsitzende Walter Bohneberg wieder zahlreiche interessierte Mitglieder im TCL Clubhaus begrüßen. Zunächst übergab er das Wort an den Sportwart Manfred Maier.

Dieser blickte auf eine erfolgreiche Medenrunde unserer Mannschaften sowie auf das zum dritten mal ausgerichtete Ranglistenturnier, den von der Fa. Draht Mayr unterstützt Ranko-Cup, zurück. Dieser war erneut ein großer Erfolg und wird auch in diesem Jahr wieder ausgerichtet. Neben der 1. Herrenmannschaft wird erstmals eine Herren 50 gemeldet, die aus der letztjährigen Herren 40 hervorgeht und deren Spielklasse übernehmen kann.

Leider kann auch in diesem Jahr keine Damenmannschaft und auch keine Jugendmannschaft gemeldet werden. Das vordringliche Anliegen in der neuen Saison ist die Gewinnung von Mitgliedern und vor allem von Kindern und Jugendlichen, um auch den potentiellen Mannschaftsspielern eine Perspektive zu bieten.

Frank Stammer fasste anschliessend für den Vergnügungsausschuss die gesellschaftlichen Ereignisse des Vereins zusammen. Diese wurden im vergangenen Jahr gut besucht; gerade bei der Saisonabschlussfeier platzte das Clubhaus aus allen Nähten. Er hofft im Namen der Vorstandschaft erneut auf rege Beteiligung der Mitglieder am Vereinsleben.

Danach erläuterte der Kassenwart Oliver Wellmann ausführlich die finanzielle Situation des Vereins. Diese hat sich aufgrund des eingeleiteten Sparkurses der letzten Jahre etwas entspannt, trotzdem hat der Verein nach wie vor seit Jahren mit sinkenden Mitgliederzahlen und damit sinkenden Einnahmen bei nahezu gleichbleibenden Kosten zu kämpfen. Die Prognose für das kommende Jahr geht dennoch von einer stabilen Finanzlage aus. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und folglich konnte die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden.

Im Anschluss daran standen die turnusgemäß Neuwahlen verschiedener Vorstandsmitglieder auf dem Programm. Der 1. Vorsitzende Walter Bohneberg stellte sich zur Wiederwahl und wurde erwartungsgemäß in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurden der Schriftführer Sven Freissler und die Bereichsleiter Carsten Goldschmidt und Frank Stammer, die Jugendwarte Julia Braun und Julia Neidig sowie die Kassenprüfer Alfred Weigel und Joachim Holfelder einstimmig wiedergewählt.

Bei den anschließenden Wortmeldungen seitens der Mitglieder wurden Maßnahmen zur Mitgliederwerbung, die Jugendarbeit und die Beteiligung der Mitglieder am Vereinsleben diskutiert. Erneut wurde von Seiten der Vorstandschaft um tatkräftigere Mithilfe bei der Platzinstandsetzung gebeten.

Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen gab, konnte der 1. Vorstand die harmonisch verlaufene Versammlung schließen und den Mitgliedern eine erfolgreiche Saison 2015 wünschen.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung liegt bei Saisoneröffnung im Clubhaus aus.